Senioren Union informiert sich zur Wallfahrtsgeschichte von Zell-Weierbach

14.07.2024

Auf Einladung der Senioren Union Offenburg referierte der Historiker Dr. Eugen Hillebrand über Wallfahrtsgeschichte von Zell-Weierbach.

Auf Einladung der CDU Senioren Union Offenburg referierte der renommierte Historiker Dr. Eugen Hillebrand, ehemaliger Akademischer Oberrat am Historischen Seminar der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, am 10. Juli 2014 über Wallfahrtsgeschichte und Bedeutung der Zell-Weierbacher Weingarten Kirche „Unserer lieben Frau“. Mit sehr grossem Interesse folgten die Zuhörer im voll besetzten Rebland Cafe See, Zell-Weierbach“ den Ausführungen über mehr als 600 Jahre Geschichte der Kirche, untermalt mit einem Lichtbildervortrag und ergänzt mit Informationen über die geschichtlichen Rahmenbedingungen der Gemeinde im Laufe der Jahrhunderte.

Die Vorsitzende Frau Riess-Raderscheid sprach Dr. Hillebrand den Dank der Senioren Union für den ausserordentlich interessanten Vortrag aus, verbunden mit der Hoffnung, dass man sich in Zukunft auf weitere seiner Geschichtsvorträge freuen darf.